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lacky

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#3

Re: Problem mit Animation / Bearbeiten von Bildern

  Alt 8. Jan 2008, 17:26
ja [0,1..8] wird nicht verwendet, aber mein array sieht so aus flashbilder[0..10,0..8], weil ich das ganze mit mehreren bildern machen will(hier 10, werden aber wohl noch mehr)..
die [0,1..8] brauch ich nicht, stimmt, aber den rest ja schon..

hm, das mit den farben funktioniert bei mir eigentlich schon, so wie ich es will.. ich hatte das ganze schonmal so dass es klappt, aber sehr umständlich und dadurch wurde das programm extrem verlangsamt, indem ich die bilder erst direkt im timer, also bei der animation selbst jedesmal neu berechnet hab..
aber das problem bei mir ist ja glaub ich anderes.. aber trotzdem danke, ich werd mal noch etwas rumprobieren, vielleicht auch versuchen das ganze ganz anders zu lösen..

achja, vielleicht ist es bei dir teilweise anders mit den farben, weil in meinem code wird das ganze ja nur ausgeführt, wenn die farbe nicht weiß is(meine transparent-farbe)..


edit:
ok, ich hab jetzt ne lösung gefunden
anscheinend gibts irgendwelche zuweisungsprobleme wenn ich einen befehl in der form benutze:
Code:
flashbilder[1,m]:=flashbilder[0,0];
damit das funktioniert hab ich das jetzt folgendermaßen gelöst:
Code:
flashbilder[0,0].SaveToFile('images\dummy.bmp');
flashbilder[1,m].loadfromfile('images\dummy.bmp');
deletefile('images\dummy.bmp');
ist zwar ein wenig blöd, aber so funktioniert es wenigstens
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