Thema: Delphi Runtime Packages

Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

611 Beiträge

Delphi 2009 Professional

Re: Runtime Packages

Alt 8. Jan 2008, 16:45
Zitat von mkinzler:
Zitat:
. ja wofür sind die eigentlich?
Hier steckt die eigentlich Funktion der kompo drin (die im Programm benötigt wird, also nicht Propertyeditoren usw.)
Zitat:
denn die Runtime Packages fungieren selbst als Wurzeln der Komponenten und werden direkt in eine Exe gelinkt
nur bei statischer Bindung
Zitat:
trotzdem, sobald die Komponente auf der Form liegt, entweder die *.dcu oder *.pas Dateien verlangt.
Braucht man eigentlich nicht, wenn du nicht gerade den Source sehen willst. Die RT-Bpl muss aber im Pfad der IDE liegen.
Die statisch Bindung war mir ebenfalls bereits bekannt. Aber dabei muss man die Packages ja mit ausliefern, was für mich nicht in Frage kommt.

Dein letzter Satz ist genau das was ich wissen will. Denn die BPLs dürften ja (im Standardpath, wo sie liegen) sichtbar für die IDE sein (müssen sie sogar, denn die Designtime Packages sind ebenfalls dort und ich kann sie in der IDE verwenden). Also: Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Programm mit einer Komponente zu kompilieren, ohne den Suchpfad um den Pfad der zugehörigen *.dcu/*.pas Dateien erweitern zu müssen (also nur per Package?)

Danke & Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat