Einzelnen Beitrag anzeigen

norwegen60

505 Beiträge

Delphi 12 Athens

Re: Bild-/Imagewechsel flackerfrei darstellen

Alt 7. Jan 2008, 15:20
Zitat von SirThornberry:
Das Problem ist die Verwendung von TImage. Dieses zeichnet sich auf die Canvas des Parents und sobald sich das Bild ändert muss das Elternelement mit allem was drauf ist neu gezeichnet werden. Wenn du keine Alphatransparenz benötigst verwende eine Komponente mit eigener Canvas.
Das habe ich festgestellt. Wenn ich den Text per TDBText ausgebe, wird er immer wieder überschrieben und schwarz, wenn ich ihn in einem TDBEdit-Feld ausgebe, wird er korrekt dargestellt. Allerdings gibt es in dem TPanel nach "foImage.DoubleBuffered:=true;" auch sonst noch ein paar unschöne Effekte. So bleiben Teile des alten Hintergrunds stehen. (s. beiliegendes Bild). Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Zitat von SirThornberry:
Was hat die Frage eigentlich mit Datenbanken zu tun? In welcher Art und Weise beeinflussen die dein Vorhaben bzw. das was passiert aber nicht passieren soll?
Eigentlich gar nichts, aber als ich die Frage Absenden wollte, reklamierte die Seite, dass ich noch keine Datenbank und keine Zugriffsart festgelegt habe und so habe ich sie halt ausgefüllt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_183.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat