Hallo,
andererseits habe ich auch geschrieben:
Zitat:
Da die Plugins nur um die Basisfunktionalitäten der Grafikschnittstellen Wrapen, könnte man die Plugins theoretisch für eine Hybrid 3D-Engine verwenden.
Du musst über AdDraw.AdAppl.Setup3dScene einfach eine 3D-Projektions- und Viewmatrix einstellen und dir mit
Delphi-Quellcode:
var
MyMesh:TAd2dMesh;
[...]
MyMesh := AdDraw.AdAppl.CreateMesh;
eine Meshklasse erstellen, in die du deine Vertex- und Indexdaten reinlädst. Mit
MyMesh.Draw(BlendMode, DrawMode);
kannst du das Mesh dann einfach zeichnen. Vorher solltest du vielleicht noch das Mesh entsprechend über eine Matrix transformieren.
Diese Methode eignet sich jedoch nicht, um zum Beispiel einen 3D-Egoshooter zu erstellen. Für 2,5D Spiele wie RPGs oder Jump'n'Runs lässt sie sich jedoch gut einsetzen.
Aber warte am besten auf Version 0.4, dann wird es entsprechende Meshloader und 3D-Sprite Klassen geben.
Hoffe dir geholfen zu haben,
Andreas