Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#28

Re: Windows XP findet keine Platte mehr

  Alt 3. Jan 2008, 20:23
Hallo TurboPascal,

hatte die boot.ini gecheckt und angepasst. Das System lief ja auch wieder, nachdem ich die Partitionstabelle mit testdisk recovern konnte. Das neue Problem tauchte auf, als ich später wieder einmal gebootet habe. Ich erhielt einen BlueScreen mit der Meldung, das filesystem könnte defekt sein oder so. Diese Meldung hatte ich vor ein paar Monaten schonmal und ich habe dann chkdsk drüberlaufen lassen und dann war es ok. Übrigens kommt der BlueScreen in der Regel auch dann nicht mehr, wenn man ihn ignoriert und einfach nochmal bootet. Der Aufruf von chkdsk /f hat aber jetzt das XP total geschrottet.

Mist ist eben, dass ich alle Recovery Dateien auf dem Rechner habe, Rescue & Recovery sich aber weigert, diese wieder einzuspielen. Da hilft jetzt nur noch ein völligen Neuaufsetzen.

@OldGrumpy: Wie du in der angehängten Datei siehst, habe ich meine Partitionen mal mit GPartEd angeschaut. Ich möchte jetzt sda2 vergrößern und zwar auf Kosten von sda5. Ich kann auch vor sda5 Platz machen, dieser bleibt aber in der Erweiterten Partition und lässt sich nicht der ersten Partition zuschlagen. Wie geht denn das mit GPartEd?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-dev-sda_-_gparted_176.png  
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat