So, der Editor ist jetzt komplett überarbeitet.
Zitat:
{Features}:
- Laden [F2] / Speichern [F3] / Leeres Level [F4]
- Verschieben des Ausschnittes [Pfeiltasten]
- Verschieben des Cursors [W][A][S][D]
- Ändern des Blockes am Cursor [N]
- Münzeinstellung am Cursor[*]
- Gegnereinstellungen am Cursor [#]
- Spielfeldgröße [F5] / Startposition [F6] einstellbar
- MovingBlocks [F7] / GameObjects [F8] / PowerUps [F9] änderbar
- VisibleClass [C] / VisibleChanger [V] / Sichtbarkeitseinstellungen [F12] einstellbar
- Jahreszeit [F11] einstellbar
- Automatisches Generieren von Slick [F10]
- Einfügen/Löschen von Spalten/Zeilen
- Leichte Bedienung, da alle Eigenschaftswerte als Wort auswählbar sind ( .B. statt 1 "Ziegel") - Bei Hinzufügen von MovingBlocks/GameObjects/PowerUps werden die X/Y-Positionen automatisch an den Cursor angepasst
Wichtigste Neuerungen:
- Früher musste man wissen, dass das Ufo = 2. Jetzt kann man einfach in der ComboBox "Ufo" auswählen.
- Koordinaten werden beim Erstellen von MovingBlocks/GameObjects/PowerUps automatisch an die Cursorposition angepasst. Da muss man nicht ständig die Koordinaten selbst errechen.
- beim Hinzufügen/Löschen von Spalten/Zeilen werden die Objekte mit verschoben.
- Tastenreferenz ist jetzt mit [Y] erreichbar!
V. 1.5.12.62
Man kann externe Level-Dateien öffnen. Einfach die Leveldatei auf die Spiel-Exe ziehen oder die Datei als 1. Parameter übergeben.
[*?] Die Jahreszeiten-Fall-Objekte sollten mehr nicht bei hohen Frameraten auf einmal runterfallen