Thema: Delphi MDI oder Alternativen?

Einzelnen Beitrag anzeigen

meiner einer

Registriert seit: 24. Jul 2007
12 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

MDI oder Alternativen?

  Alt 1. Jan 2008, 16:46
Hallo Leute,

ich bin auf der Suchen nach einer einfachen und handlichen Möglichkeit separat erstelle Formulare in einer Anwendung zusammenzufassen.

Also mein komkretes Beispiel:
Ich habe in 50 verschiedenen Projekten 50 verschiedene Forms programmiert, Form1 enthällt z. B. eine Tabelle und Buttons zum Ausfüllen und Speichern von Werten, Form2 eine Bildersammlung, Form3 Memos und Editfelder usw. Jedes Form ist für sich ein eigenes funktionierendes Programm.
Jetzt möchte ich ein 51. Projekt wo im Form51 ein PageControl und ein ThreeView vorkommen. Je nach der Wahl des Knoten im ThreeView sollen im PageControl eine oder mehrere TabSheets geladen werden, wobei je nach Wahl des Knoten z. B. im TabSheet1 Form8 und im TabSheet2 Form48 funktionsfähig dargestellt sein sollen. Bei Wahl eines anderen Knotens sollen alle bishereigen Tabsheets und Forms geschlossen werden und die neue Selektion geöffnet werden können. (ich hoff ich hab mich halbwegs klar artikuliert?!)

Und hier meine Frage:
Welche Lösungsmöglichkeiten würdet ihr empfehlen? Geht das überhaupt oder nur mit MDI-Childs oder gibt es etwas besseres, da muss ich ja alles Projekte nochmal angreifen, aus den Forms Childs machen, diese laufen dann nicht mehr für sich alleine usw. Vielleicht gibt es da etwas ganz einfaches??

Guten Rutsch
Martin
Das Auge sieht, was es sehen will.
  Mit Zitat antworten Zitat