Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

Re: Windows XP findet keine Platte mehr

  Alt 1. Jan 2008, 12:21
Hallo,

tja, ich nutze PM schon seid Jahren und hatte jetzt das erstemal ein Problem. Mit GParted habe ich unter Linux gearbeitet und es funktioniert gut, aber ich habe da noch keine längere Erfahrung.

Übrigens, nachdem ich alles repariert hatte, erhielt ich so beim 3. oder 4. Hochfahren einen Bluescreen mit der Meldung, dass das Filesystem nicht in Ordnung sei. Das hatte ich schonmal und habe dann fdisk /f aufgerufen, was in der Regel geholfen hat. Also habe ich es wieder so gemacht. Nach einem Rebot wurde fdisk gestarten und hat mein einigen Tausend Dateien die Sicherheitsbits auf "standard" gesetzt, was immer das heißt.

Jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann nur noch im Abgesicherten Modus starten und dort funktioniert mehr als die Hälfte der Windowsfunktionen nicht mehr. Dank Windows darf ich jetzt doch wieder alles platt machen und in ca. 15 Stunden alles neu instalieren. So eine Ka...

Jetzt kann ich ja nochmal überlegen, ob ich die nachgelieferte Vista Version auf meinem Thinkpad installieren soll. Hat jemand Erfahrung mit einem Thinkpad R60 und Vista?

Das blöde fdisk!
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat