Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

Re: Windows XP findet keine Platte mehr

  Alt 29. Dez 2007, 16:27
Hallo,

so, ich bin jetzt wieder ein Stück weiter. Wie mkinzler vorgeschlagen hat, habe ich mir bei meinem Schwager eine BootCD mit den Treibern meiner S-ATA Platte gebrannt und siehe da, die Platte wurde gefunden. Nach fixboot und fixmbr konnte sogar wieder der Bootvorgang gestartet werden, aber es kam die Meldung

... system32\HAL.DLL

ist defekt.

Im Internet habe ich gefunden (nachdem ich die HAL.DLL mal ersetzt hatte), dass es auch an der boot.ini liegen könnte. Also habe ich diese mit

bootcfg /rebuild

neu erzeugt und konnte tatsächlich booten. Es erscheint der Windows XP Startbildschirm und der blaue Balken läuft einige Sekunden von links nach rechts und zurück und dann bleibt Windows hängen und nichts geht mehr. Im Abgesicherten Mode mit Netzwerk bleibt er genauso hängen. In den Algesicherten Mode komme ich jedoch!

Jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt wo der Rechner ganz sicher noch funktionierte durchgeführt, aber dann bleibt er auch hängen. Wie finde ich raus, warum er hängen bleibt? Das müsste doch über irgendeine log-Datei gehen, oder?
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat