Thema: Delphi Vektor Problem (3D)

Einzelnen Beitrag anzeigen

MR321

Registriert seit: 18. Aug 2003
38 Beiträge
 
#8

Re: Vektor Problem (3D)

  Alt 4. Okt 2003, 20:46
Was für eine Matrix M? In der pdf-Datei steht nirgendwo was davon. Da steht nur eine einzige Formel einfach so dahin geschrieben.
Und was musst du hier schon wieder neue Bezeichner einführen? Ich hab doch vohrin versucht einheitliche Bezeichner zu machen. Ich weis schon wieder nicht wofür die ganzen Bezeichner stehen.

Ich hab von Vektorrechnug überhaupt keinen Plan. Das einzige was ich weis, ist, dass Vektoren in eine Richtung gehen, und dass man die einzelnen Koordinaten übereinanderschreibt.


Also ich hoffe, dass ich das jetzt richtig verstanden habe, die 3 Drehwinkel sind der Unterschied zwischen P1alt und P2alt? (Bzw. P1neu und P2neu)
Wie bekomme ich nun diese Drehwinkel aus P1alt & P2alt, und wie wende ich sie auf P1neu an, um P2neu herauszubekommen?
Computers are like air conditioners, they stop working immediately, if you open windows.
  Mit Zitat antworten Zitat