Registriert seit: 25. Dez 2007
Ort: Konstanz
3 Beiträge
|
Simulation Freierfall
25. Dez 2007, 17:11
Ich denke mal mein Problem passt hier noch am besten rein:
Ich hab mir von meiner Physiklehrerin aufs Auge drücken lassen, in Delphi ein Programm zu schreiben, das den freinen Fall simuliert. Nun habe ich mir gedacht, das könnte man doch mit einer Großen Bitmap machen (2D reicht ja dafür völlig aus), allerdings bin ich dann gleich zu Anfang daran gescheitert, wie ich 30 mal pro Sekunde die position des "Pixelklotzes" geändert bekomme, bzw. wie überhaupt der Faktor Zeit Einzug in mein Programm finden soll.
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte (so schwer hört sich des ja nicht an), wenn der Aufand dadurch geringer wäre, könnte ich auch auf die Bitmap verzichten.
Frohe Weihnachtsfeiertage,
Bömmelmütze
|