Hallo,
so, nachdem das mit dem
OpenGL nun funzt habe ich eine weiterführende Frage:
Ich möchte z.B. zwei oder mehrer Fahrzeuge unterschiedlicher oder gleicher Art auf einer Spielfläche fahren lassen. das ist vom Prinzip her kein Problem. Ich möchte diese Fahrzeuge als Objekte ablegen, ist meiner Meinung nach ganz sinnvoll, da es wie gesagt auch gleichartige Fahrzeuge sein können und von denen beliebige Anzahl.
Wie mach ich das jetzt am Besten in Verbindung mit
OpenGL. Mit Kurs, Geschwindigkeit usw. gar kein Ding, aber mit den ganzen Koordinaten im
OpenGL?
Ich benutze das Tutorial von Mr_T (ziemlich geil geschrieben 8) )und da werden die letztendlich für die Ausgabe notwendigen Daten in der Render-Prozedur übergeben. Wie mache ich es jetzt am sinnvollsten, diese Daten fahrzeugspezifisch - vieleicht in einer Klasse - zu sammeln und dann - vieleicht in der Render - Prozedur - auszugeben.
Oder sollte ich von der Objektorientierung bei Grafik die Finger lassen?
Jens