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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#418

Re: Andorra 2D [Ver. 0.20 ALPHA 2, 05.10.07]

  Alt 19. Dez 2007, 20:59
So, ich habe dann mal meine neuste Version ins CVS hochgeladen. Vielleicht könnte das mal jemand Testen. Am Wochenende gibt es (voraussichtlich) Version 0.3 BETA als Paket zum herunterladen.

Wichtig:
Leider gab es einige Änderungen, die die Partikel-Dateien zur Vorgängerversion inkompatibel gemacht haben. Bitte schreibt euch am Besten eure alten Werte auf und erstellt eine neue Partikel Datei.
Außerdem wurde das Fontsystem umgeändert, was sich auch auf die GUI auswirkt. Falls es Probleme beim Laden von alten GUI-Dateien gibt, bitte einfach den "fontdata" Parameter aus der XML-Datei löschen.

Was ist neu?
Code:
[*] [b]Komplette Neuentwicklung des Canvas[/b]
   [+] Zeichnen von texturierten Flächen
   [+] Variieren der Stiftdicke
   [+] Zeichnen von Pfeilen
   [+] Zeichnen von Ellipsen
   [+] Zusammenfassen von Objekten in "Displaylisten", die rotiert, skaliert etc. werden können.
   [-] Zeichnen von Polylinien[*] Canvas und dazugehörige Konstanten in Unit "AdCanvas"[*] [b]Komplette Neuentwicklung des Bitmapsystems[/b][*] Unit AdVCLFormats kümmert sich um das Laden von VCL-Grafikformaten[*] TAdBitmap befindet sich in der Unit AdBitmap[*] TAdBitmap ist abgeleitet von TAdBitmapClass, welche keinerlei Abhängigkeiten (außer zu System) hat[*] 40KB kleinere Plugins[*] [b]Komplette Neuentwicklung des Fontsystems[/b]
   [+] TAdTypeSetter kümmern sich um das setzen des Textes
   [+] TAdFontGenerator kümmert sich um das generieren eines Bitmapfonts[*] TAdStandardFontGenerator aus der Unit AdStandardFontGenerator kümmert sich um das generieren von VCL-Bitmapfonts
   [+] TAdFontFactory kümmert sich um das erzeugen von TAdFont Objekten
   [+] Text kann rotiert, skaliert etc. werden
   [-] Shadow Blur funktioniert noch nicht[*] TAdFontCollection heißt jetzt TAdFontList und steckt in AdFontList[*] AdPerformanceCounter steckt aufgrund Platformabhängiger aufrufe in einer eigenen Unit "TAdPerformanceCounter"
[+] Die TSpriteEngineEx kann das Spielfeld nun auch Rotieren
[+] Texturfilter und Mipmaps[*] Aufruf von TAd2dTexture.LoadFromBitmap wurde geändert - nun müssen Texturparametermitgegeben werden, die spezifizieren, welche Filter verwendet werden sollen[*] Neue Demos (SimpleText, TextDemo, Spiral)[*] [b]Typendeklatarionen und Umwandlungsfunktionen befinden sich jetzt in der Unit AdTypes![/b]
...und noch eine ganze Menge mehr, die mir jetzt auf Anhieb nicht einfällt.

Ich möchte nochmal hervorheben, dass es sich um eine CVS-(Beta)-Version handelt - das heißt, das vermutlich noch nicht alles 100%ig funktioniert.

Fehlerfunde und Fragen bitte so schnell wie möglich an mich!

Feedback erwünscht.

Viele Grüße,
Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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