44.326 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
Re: WinHTML 2.3 - ein neuer Editor nicht nur für HTML
19. Dez 2007, 16:00
ich weiß ja nicht was du mit dem Programmfenster machst, aber laß daß bitte mal sein.  - Verschieben funktioniert nicht richtig (siehe nachfolgenden Punkt)
- Größe ändern ebenso
> wenn man für diese Dinge länger als ~3 Sekunden braucht, dann spring das wieder dahin zurück wo man angeangen hat
> alle 5 Sekunden wird wohl irgendwas gemacht
- Maximieren?
OK, es läßt sich Maximieren, aber irgendwie stimmt die Position nicht ... Fenster liegt mittig auf'm Bildschirm
> heißt oben seh ich noch die Titelleiste eines anderen Programms und deine Statusleiste versteckt sich hinter meiner Taskleiste(Windows)
= Zeilennummern+Vollbild.jpeg
- Statusleiste sollte sich besser anpassen
> Tag/Uhrzeit seh ich nur im Maximierten zustand
- da Menü verschwindet auch nach wenigen Sekunden
> wird wohl der selbe Grund wie beim Verschieben/Größeändern sein
- Dialoge könntein ein par Standardtasten gut stehn
> Enter = OK | ESC = Abbrechen/Dialog schließen
(Neu, Einstellungen, Info usw.)
- im Neu-Dialog wäre es nett, wenn man irgendwie sieht welcher Dateityp grad ausgewählt ist
- neue PHP-Datei erstellen:
[qoute]Ein Fehler ist in der Anwendung WinHTML Build 2.3.11.21 - aufgetreten.
Typ der exception: EFOpenError
Name der Anwendung: textedit.exe
Ausführliche Exception-Mitteilung: Datei Y:\zzz\WinHTML v2.3\\bin\php_functions_full.txt kann nicht geöffnet werden[qoute]
- zur vorherigen Fehlermeldung: v2.3\\bin
da ist wohl ein "\" zuviel und ich denk mal das wird nicht nur an der Stelle so sein
(ist zwar kein Fehler - Windows kompensiert das - aber es sieht unschön und nicht grad professionel aus)
- in "Neue Datei anlegen" wird die Typ Liste beim öffnen des Dialogs nicht aktualisiert
z.B. eine PHP-Datei erstellen und dann nochmals diesen Dialog öffnen,
jetzt zeigt der Tab noch auf PHP, aber die untere Liste ist voller HTML-Zeugs
- die Zeilennummern im CodeEditos sind nicht unbedingt lesbar
= Zeilennummern+Vollbild.jpeg
- und mal ganz Ehrlich ... muß diese ständige Werbung unbedingt sein?
(ich mein dieses rießengroße bläuliche Ding da rechts bei Code-Anzeige/HTML-Browser)
- bei "programmbedingten" Zeilenwechseln bleibt jeweils die vorher ausgewählte Zeile mit markiert
= Zeilennummern+Vollbild.jpeg - bei Enter die darüber
= Zeilenmarkierung.jpeg - und das war bei Rückgängig (Strg-Z)
- bei PHP>Servervariablen>Übernehmen wird die Variable mehrmals eingefügt (bei mir 3x)
- sowas wie PHP>String-Finktionen würde sich doch auch in soeinem Fenster wie PHP-Server-Variablen gut machen?
- wobei dieses PHP-Server-Variablen etwas anderes organisiert sein könnte
- die Beschreibungen nicht als Unterpunkt,
sondern darunter oder besser daneben in ein Fensterchen (halt so wie z.B. die Befehlsreferenz bei der Code-Anzeige)
- da muß man nicht immer erst aufklappen, sondern braucht nur das gewünscht markieren und sieht den Text sofort daneben
- und vielleicht gleich alles das (Variablen/Funktionen...) in ein Fenster mit Baumstruktur
- oberste ebene Server-Variablen, String-Funktionen, Array-Funktionen, Math-Funkt., MySQL-Zeugs usw.
und als Unterpunkte dann die zugehörigen Konstanten/Variablen/Funktionen
Ein Therapeut entspricht 1024 Gigapeut.
|
|
Zitat
|