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DelphiX + Collision

Ein Thema von citybreaker · begonnen am 18. Jun 2006
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citybreaker
(Gast)

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#1

DelphiX + Collision

  Alt 18. Jun 2006, 16:38
Hallo!

Heute stehe ich wieder mal vor einem Problem, welches bei anderen Spielen nie
hatte: Die DelphiX Kollision klappt nicht und ich weiß nicht woran es liegt.

Delphi-Quellcode:
type
  TBall = class(TImageSprite)
  private
    richtungX: Integer;
    richtungY: Integer;
  public
    procedure erzeugen;
    procedure DoMove(MoveCount: Integer); override;
    procedure DoCollision(Sprite: TSprite;
                          var Done: Boolean); override;
end;

....

procedure TBall.erzeugen;
begin
  // Ball wird erzeugt (X,Y,Z und Image zuweisen)
end;

procedure TBall.DoMove(MoveCount: Integer);
begin
  // Ball bewegen
  Collision;
end;

procedure TBall.DoCollision(Sprite: TSprite; var done: Boolean);
begin
  if (Sprite is TEnemy) then ShowMessage('bumm');
end;
So wenn aber nun der Ball den Gegner berührt passiert nichts, obwohl beide
Sprites auf der selben Ebene (z := 2 sind. Hat jemand eine Idee?
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