Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sirius
sirius

3.443 Beiträge

Delphi 7 Enterprise

Re: Endlosschleife + WarteFunktion ohne Programm zu blockier

Alt 19. Dez 2007, 12:02
Fast. Ich sehe halt den Rest des Programms nicht (besonders, wann du Methoden/Eigenschaften von der Klasse verwendest). Und kann nicht sagen, ob es alles ist.
Und zudem musst du dann die Execute-Methode anlegen/überschreiben. Die wird nämlich ausgeführt.
Alle Parameter die du brauchst übergibst du im Constructor. Wenn du nachher noch Werte zwischen den Threads austauschen willst, dann würde ich dir erstmal zu "synchronize" raten (ist für den Anfang am einfachsten und dürfte bei dir auch ausreichen; da brauchst du dich mit CriticalSections noch nicht zu beschäftigen). Kann ich dir besser an einem Beispiel erklären, wenn du eins hast.

Edit: Anhang angefügt
Ich habe mal die Änderungen, die ich jetzt gesehen habe gemacht. Ob das jetzt alles richtig ist, weis ich nicht, da ich den Rest des Programmes nicht kenne.
GEdacht ist es jetzt so, dass du das Objekt instanzierst und damit läuft der Thread gleich los (außer die Exception wird geworfen)und ruft irgendwann mal das TOnChange-Ereignis auf. Und genau darin bzw. nur darin darfst du dir den vollen Zugriff auf dein Objekt erlauben.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas dialogunit2_882.pas (5,0 KB, 7x aufgerufen)
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat