Thema: Delphi Bluetooth Listener

Einzelnen Beitrag anzeigen

gibb

178 Beiträge

Delphi 2006 Architect

Re: Bluetooth Listener

Alt 18. Dez 2007, 15:13
Hallo zusammen. Ich habe nun eine andere Lösung gefunden und mein wissen erweitert. Ich möchte diesen thread wiederbeleben um das ganze weiter zu entwickeln. (Abgegeben und funktioniert. Nur gefällt mir halt das thema und ich bin noch unzufrieden mit der Applikation.)

im moment ist es so das ich auf dem Mobile eine java Applikation habe und auf dem Computer eine Java applikation und eine Delphi applikation drüber zum empfangen.

Das ist natürlich rein archidektonisch gesehen die grösste scheisse ^^'

Nun der Bluetooth stick erstellt ja einen virtuellen com port. auf welchen ich doch AT befehle senden können müsste ^^' oder sowas.

Nun stellt sich mir die frage ist es möglich die Komplette steuerung der datenübertragung über den COM port zu lösen indem ich nur AT kommandos an den COM port sende ? hätte da jemand informationen und beispiel code dazu wie das gerade mit Bluetooth gehen könnte ?

wäre wirklich verbunden wenn mir jemand helfen könnte. der source werde ich freigeben sobald ich selber zufrieden damit bin un ihn anderen zumuten kann. (Wovon ich zur zeit noch weit entfehrnt bin.)
  Mit Zitat antworten Zitat