Thema: Delphi Ein paar Kuben in OpenGL

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Dickmann

Registriert seit: 22. Sep 2002
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#1

Ein paar Kuben in OpenGL

  Alt 22. Sep 2002, 22:01
Hi,

ich bin in OpenGL ein absoluter Beginner.
Ich versuche einfacherweise mit OpenGL-Scene (OpenGL 3D-Bibliothek von Eric Grange/Mike Lischke) einzusteigen.

Mein Problem ist, einfach eine Reihe von Kuben zu generieren.
Ich möchte diese durch ein Click-Event auf GLSceneViewer1, als Instanzen von TCube erzeugen.
Nach dem Klick sehe ich aber nichts!

Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt? Muß ich den SceneViewer irgendwie refresh-en oder ...

Mein Versuch in Delphi 5

Code:
unit Unit1;

interface

uses
  Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
  GLScene, GLObjects, GLMisc, GLWin32Viewer, StdCtrls;

type
  TForm1 = class(TForm)
    GLSceneViewer1: TGLSceneViewer;
    GLScene1: TGLScene;
    GLCamera1: TGLCamera;
    Cube1: TCube;
    GLLightSource1: TGLLightSource;
    Label1: TLabel;
    procedure GLSceneViewer1Click(Sender: TObject);
  private
    { Private-Deklarationen }
  public
    { Public-Deklarationen }
  end;

var
  Form1: TForm1;
  Box : array[1..10] of TCube;

implementation

{$R *.DFM}

procedure TForm1.GLSceneViewer1Click(Sender: TObject);
var
  i : integer;
begin
  for i := 1 to 10 do
    begin
      Box[i] := TCube.Create(GLScene1);
      Box[i].NewInstance;
      Box[i].Position.X := i*2;
    end;
end;

end.
Danke!
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