Ok, ich hoffe der Threadtitel ist einigermassen aussagekräftig. Mein Problem ist folgendes:
Ich gehe in einem Programm eine
XML Datei nach der Reihe durch und je nach nodeName führe ich eine gewissen Prozedur aus. Durchgehen tue ich die
XML in einer Endlosschleife, die unterbrochen wird, wenn ein unbekannter, bzw ein exit-Befehl in der
XML auftaucht.
So, taucht zB der nodeName "sentence" auf, dann wird die Prozedur ProcessSentence aufgerufen. Hier wird der Text von "sentence" in ein Array gespeichert und danach das Event OnChange meiner eigenen Klasse ausgelöst. Diesem Event habe ich in meiner MainForm dann zugewiesen, dass er die MainForm neu malt, wobei das Array aus meiner Klasse geschrieben werden soll. So, direkt nach dem Aufruf des Events, rufe icih die Funktion Delay auf, die verhindern soll, dass direkt das nächste Array Element aufgerufen wird.
Delphi-Quellcode:
procedure TDialogClass.Delay(msecs: LongInt);
var
Start, Stop: LongInt;
begin
Start := GetTickCount;
repeat
Stop := GetTickCount;
Application.ProcessMessages;
until Stop - Start >= msecs;
end;
So, in meiner Endlosschleife habe ich auch Application.ProcessMessages stehn, jedoch wird das Events und somit das OnPaint Ereignis nicht ausgelöst, und der Text nicht ausgegeben. Was ist der Fehler? Wie mache ich sonst eine Funktion die das vorranschreiten der Endlosschleife verhindert, bzw wie verhinder ich dasas die Endlosschleife das Programm blockiert (weiss nicht was von beidem oder ob beides davon zutrifft)!
Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!