Im Grunde hat mich nur dieses neunmalkluge "jeder VB-Nutzer ist doof" aufgeregt. Erinnert mich irgendwie an "Windows-Nutzer sind doof". Oder: Ich trinke Tee und keinen Kaffee, also bin ich der bessere Mensch.
Ich habe mit VB, angefangen, ja gut ok. Das ist knapp 8 Jahre her und dauerte ca. 1 Jahr.Die meiste Zeit hatte ich mit Java zu tun, seit einem Jahr bin ich gezwungen, viel mit Delphi zu arbeiten, und langsam kann ich sagen, ich kenne Delphi. Aber es sind selbst aus heutiger Sicht mit VB gute Programme entstanden. Man kann auch in VB sehr gute und effiziente Programme entwickeln, wenn jemand das kategorisch ablehnt, dann aus Unvermögen, dieses zu erkennen.
Ich finde Delphi nicht schlecht. Aber man muss vor jedem Projekt entscheiden, welches die bessere Alternative ist. Wenn man natürlich einen beschränkten Horizont hat, weil man nur eine Sprache richtig gut kann, kann man natürlich auch keine Vor- oder Nachteile erkennen. Dann fallen Sätze wie
Zitat:
Delphi ist pauschal besser
Ich erwähnte ja schon dass ich Delphi gut finde. Aber
Oh Mann, aber selten habe ich so was dämliches gelesen. Wie soll ich mit so einer dummen Aussage umgehen? Am besten gar nicht.