Zitat von
moritz:
Areca unterstützt inkrementelles Backup, d.h. du erstellt eine Vollsicherung, und ab dann nur noch die Änderungssicherungen. Du hast also auch zu alten Dateien zugang, die unter Umständen schon gelöscht wurden - wenn du zu entsprechendem Zeitpunkt ein Backup gemacht hast, versteht sich.
Genau da liegt mein Problem, Moritz. inkrementelles Backup löscht eben auch Dateien, die un der zu sichernden Resource nicht mehr vorhanden sind. Ich möchte aber alles behalten.
Zitat von
jmit:
Zitat von
Christian Seehase:
Moin Everdream,
sei Dir aber darüber im klaren, dass eine externe Festplatte kein Sicherungsmedium ist.
Wenn die mal, versehentlich um- oder runterfällt, können alle Daten weg sein.
Aber das die Festplatte im Rechner und die externe Festplatte gleichzeitig crashen ist sehr gering. Also lieber auf externe Platte sichen.
Jein: Auf der externen Platte sollen ja auch viele Dinge liegen, die ich auf der normalen schon lange gelöscht hab, d.h. die wären auch verloren, wenn die normale Platte nicht zeitgleich mit der externen aufgibt.
Zitat von
Luckie:
Code:
call 7z -t7z -mx=1 -ms=off a "i:\files_%date%.7z" "d:\" -x!"d:\~Austausch" -x!"d:\04 Homepage" -x!"d:\Borland Studio Projects" -x!"d:\Borland Studio-Projekte" -x!"d:\Eigene Musik\" -x!"d:\Eigene Videos" -x!"d:\RECYCLER" -x!"d:\System Volume Information" -x!"d:\Visual Studio 2005"
pause
Mkay, das sieht für mich jetzt nach chinesisch aus. Könnte aber auch was anderes sein.
Nee, ich hätte das aber lieber nicht-automatisiert. Sprich ne schöne
VCL-Anwendung, die ich manuell öffne, sie benutze und dann erst wieder rauskrame, wenn ich meine, dass ich es wieder brauche...