Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
Delphi 2009 Professional
|
Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)
16. Dez 2007, 20:16
Zitat von Avicenna:
Open-Source-Software
Zitat:
Informatik: Software, deren Quellcode frei zugänglich ist und von allen Benutzern nach ihren Bedürfnissen angepasst, verändert und weiterverbreitet werden darf. Hinter diesem Konzept steht das Bestreben, durch einen beschleunigten Entwicklungsprozess sowie eine schnellere Fehlerbehebung bessere und stabilere Software zu erhalten. Häufig wird Open-Source-Software auch als freie Software bezeichnet, was mitunter zu dem Missverständnis führt, »frei« mit »kostenlos« gleichzusetzen.
(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2008
Wäre GidvW Open-Source, dann dürfte jeder das Spiel verändern, und auch unter seinem Namen weiterverbreiten (so lange gekennzeichnet ist, dass es ein sog. Fork von Stefan Hallers Spiel ist).
Für größere Projekte (Linux als Paradebeispiel) und Programme sicherlich sinnvoll,
für so ein kleines Spiel nicht unbedingt, da es m. E. keine ernsthaften Weiterentwicklungen gäbe und so ein einzelner Autor am großen Programmiererhimmel leicht den Überblick verliert, was mit seiner Software passiert.
Es ist ja schon nett genug, dass der Autor den Source-Code preisgibt.
Laut dieser Definition ist es hier nicht gut aufgehoben
Spezielle Linzenz Der Quellcode soll nur einen Einblick in die Anwendung verschaffen. Es ist daher erlaubt, den unveränderten Quellcode weiterzugeben. Ein veränderter Quellcode darf nicht weitergegeben werden.
Sobald der Quellcode weitergegeben wird, muss ein Copyright angegeben werden:
© Stefan Haller 2007
haliner@google-Mail.com
http://stefan315.st.funpic.de/Gefangen
Alle Rechte vorbehalten
Falls Sie Fragen haben, oder eine Ausnahmeregelung bekommen möchten, schreiben Sie mir bitte eine e-Mail.
Quelle
MfG
xZise
PS: Wo sind eigentlich die Schiebeblücke hin?
Fabian Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
|
|
Zitat
|