Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#122

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

  Alt 16. Dez 2007, 10:09
Zitat von Avicenna:
Ich fände es schön, wenn die Schrift auch im Vollbildmodus schön glatt aussehen würde.
Wie gesagt nutze ich die TextSuite von jemandem anderen. Ich glaube da kommt bald eine neue Version. Den diese komischen Striche vor den Buchstaben finde ich auch seltsam. In meinem Code habe ich auch durch bedingte Kompilierung versucht das selber zu machen. Ich bekomme aber keine Zentrierung hin, da ich nicht an die Schriftbreite für einen bestimmten String komme. (Ich habe durch OpenGL ja keinen Canvas. Erst immer die aktuelle Schrift auf die MainForm übertragen und dann auf das Canvas zuzugreifen ist IMHO nicht sehr sauber)

Zitat von Avicenna:
Außerdem handelt es sich bei folgendem wohl um einen schwerwiegenden Bug:
Man erhält auch dann 300 Punkte, wenn man auf einen Gegner springt, dieser aber nicht stirbt.
It's not a bug, it's a feature. (Wie xZise schon schrieb)

1.-Level-Monster: 1x draufspringen, 100 Punkte
2.-Level-Monster: ~2x draufspringen, 200 Punkte
...
10.-Level-Monster: ~10x draufspringen, 1000 Punkte

Zitat von Avicenna:
Man muss unterschiedlich oft auf einen Gegner springen, bis dieser stirbt.
Genau. (Siehe oben)
Zitat von Avicenna:
Das ist dem Zufall überlassen.
Nein. Das ist im Level für jeden Gegner festgelegt.
Zitat von Avicenna:
In bestimmten Leveln mit vielen Gegnern kann man sich so sehr sehr viele Punkte zuspielen, da man einfach nur Trampolin auf den Gegnern springt, ohne dass sich diese dezimieren.
Klar, aber alle Spieler haben die gleiche Chance alle Punkte zu bekommen, da das Level bei jedem gleich ist. Das einzige ist, wenn der Gegner mal wo runterfällt. Da muss man dann natürlich nicht mehr so oft draufspringen und man bekommt weniger Punkte.

Zitat von xZise:
PS: Unter Wine läuft das sehr gut. Leider nur kein Sound
Der Sound wird sicher wegen der BASS.DLL nicht gehen. Aber da kann ich auch nochmal gucken.
  Mit Zitat antworten Zitat