Einzelnen Beitrag anzeigen

Jogyi

2 Beiträge

Re: Der Launcher ... Eine Schnellstart-Leiste

Alt 14. Dez 2007, 23:55
Hallo Sitting Duck,

erst mal Danke für dieses prima Tool . Die "XY" Shortcutleiste hat damit einen (viel besseren) Ersatz gefunden und mein Rechner ist von "XY" Office komplett erlöst. Das läuft unter dem Motto "So viel Spaß für wenig Geld ..."

Ich kann jetzt nicht abgrenzen, ob dies spezifisch für die Beta 16 ist:

- Hints werden immer rechts von der Leiste aufgebaut - bei am rechten Rand vertikal angedocktem Launcher sind dann nur die ersten 2...3 Zeichen des Hint Textes sichtbar.

- Das Programm verarbeitet wunderbar mehr als 32 Rows (händisch in die .ini editiert), was mit V-Auflösung von >= 1200 und vertikal angeordneter Leiste sicher immer wünschenswert ist. Da das CFG Modul das allerdings noch noch nicht hergibt, muß (zumindest bei mir) von da an die .INI per Hand editiert werden, weil

. es entweder zu Verwerfungen in der Anordnung kommt (irgendwann wird der RowCount wieder auf 32 gesetzt und dann verschieben sich natürlich die Icons zwischen den Pages)
. oder beim Versuch, Options --> Preferences zu aktivieren eine Endlosschleife (mit Sanduhr) im Launcher aktiviert wird, der nur der Taskmanager ein Ende bereiten kann.

Schön wäre außerdem noch folgende Features (in fallender Relevanz):
- Einfügen Trennelement, um nicht immer ein komplettes Icon zum optischen Strukturieren "opfern" zu müssen
- Rechter Mausklick Bevel --> Rückwärtsblättern zwischen Pages
- Möglichkeit, Icons zwischen Pages zu verschieben
- Deaktivieren der Animation beim Umordnen von Icons --> bei hoher Auflösungen/niedrigem Zoom ist es immer etwas schwierig das Target Feld "zu treffen"

Einen schönen 3. Advent
Jogyi
  Mit Zitat antworten Zitat