Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#10

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem

  Alt 14. Dez 2007, 16:34
Zitat von little-x:
Zitat:
Aber wer das ständig über DoEvents bzw. Application.ProcessMessages oder ähnliches regelt, sollte vielleicht besser bei Basic bleiben
So ein kluger Satz. Ja, ok, Du bist was besseres weil Du keine Ahnung von VB hast. Aber danke für die Hilfe. Ich bin zufrieden mit Delphi und werde deswegen sicher nicht zu VB schwenken. Aber deswegen muss man ja nicht alles toll finden. Und wer der Meinung ist, irgendein SW-Entwicklungswerkzeug wäre pauschal BESSER als ein anderes, der hat keine Ahnung vom Programmieren.
Delphi ist pauschal besser, wüsstest du was deine Programme tatsächlich machen, dann wäre das für dich ziemlich offensichtlich.
Allein die Tatsach DASS du VB benutzt hast sagt aus, dass du entweder ein Lemming bist, der MSFT überall hinfolgt, oder eben nicht weißt was deine Programme wirklich machen.
Das folgende Zitat zeigt, dass es letzteres ist:
Zitat:
Zitat:
Ich denke er hat ein Server Taskscheduler erwartet, wo die Zeitverteilung effektiver läuft.
Gar nix erwarte ich. Der Taskscheduler ist ok so wie er ist. Es laufen ständig "aktive" programme, die aber nicht gleich den Start von Standardanwendungen blockieren!
Du hast dir eine schleife gebaut, die X Sekunden lang sämtliche Zyklen fressen wird, die sie kriegen kann. Das heißt eine wirklich aktive Anwendung.
Es ist alles andere als überraschend, wenn andere Prozesse weniger Zyklen abkriegen...
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat