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Kennt hier Jemand die Function NewtoncreateCompoundCollision

Ein Thema von Corpsman · begonnen am 12. Jun 2006 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2006
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Corpsman

Registriert seit: 8. Nov 2005
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Delphi XE2 Professional
 
#11

Re: Kennt hier Jemand die Function NewtoncreateCompoundColli

  Alt 12. Jun 2006, 16:42
Hat wohl doch noch was gefehlt

Die Nil Pointer bei

NewtonCreateBox sorgen dafür das wir 2 Boxen Haben die Genau übereinander sind.

Ändert man das aber in

Delphi-Quellcode:
  Matrix[0, 0] := 1;
  Matrix[0, 1] := 0;
  Matrix[0, 2] := 0;
  Matrix[0, 3] := 0;
  Matrix[1, 0] := 0;
  Matrix[1, 1] := 1;
  Matrix[1, 2] := 0;
  Matrix[1, 3] := 0;
  Matrix[2, 0] := 0;
  Matrix[2, 1] := 0;
  Matrix[2, 2] := 1;
  Matrix[2, 3] := 0;
  Matrix[3, 0] := 1;
  Matrix[3, 1] := 0;
  Matrix[3, 2] := 1;
  Matrix[3, 3] := 1;
  Collision1 := NewtonCreateBox(NewtonWorld, 1, 1, 1, @Matrix[0, 0]);
  Matrix[0, 0] := 1;
  Matrix[0, 1] := 0;
  Matrix[0, 2] := 0;
  Matrix[0, 3] := 0;
  Matrix[1, 0] := 0;
  Matrix[1, 1] := 1;
  Matrix[1, 2] := 0;
  Matrix[1, 3] := 0;
  Matrix[2, 0] := 0;
  Matrix[2, 1] := 0;
  Matrix[2, 2] := 1;
  Matrix[2, 3] := 0;
  Matrix[3, 0] := -1;
  Matrix[3, 1] := 0;
  Matrix[3, 2] := -1;
  Matrix[3, 3] := 1;
  Collision2 := NewtonCreateBox(NewtonWorld, 1, 1, 1, @Matrix[0, 0]);
So scheint es ein Anderes Object zu geben, die Frage ist nur was kommt da nun bei Raus, laut Renderfunction scheint es nun aber endlich zu functionieren.

THX to all
Uwe
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TurboMartin

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765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Kennt hier Jemand die Function NewtoncreateCompoundColli

  Alt 13. Jun 2006, 15:37
hast du denn auch
Delphi-Quellcode:
type
  TCollisionPrimitiveArray = array of PNewtonCollision;
angegeben?
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

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Corpsman

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981 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#13

Re: Kennt hier Jemand die Function NewtoncreateCompoundColli

  Alt 13. Jun 2006, 16:51
Jap Hab ich,

Es functioniert nun wunderbar.

Das einzige Prob ist das ich noch net so richtig raushabe wie man den Inertia Vektor nun vernünftig berechnet.

Habe das Ganze aber schon in eine Klasse ausgliedern können. bei Der ich den Inertia Vektor einfach nachträglich verändern kann, so kann ich es durch "Ausprobieren" jedesmal ermitteln.

Die Klasse lade ich dann auch hoffentlich bald auf meine HP so das man sich das dann alles sauber Programmiert und Kommentiert ansehen kann.

Vielen Dank an alle.

Corpsman
Uwe
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