Einzelnen Beitrag anzeigen

Amateurprofi

Registriert seit: 17. Nov 2005
Ort: Hamburg
1.043 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#47

Re: Schnellster Stringmatching-Algorithmus in ASM übersetzen

  Alt 8. Dez 2007, 21:17
Zitat von sirius:
Zitat von Amateurprofi:
Ich vermute, daß du unter "Ticks" die von GetTickCount gelieferten Werte verstehst (das sind Millisekunden).
Wenn wir nun die von dir genannten 5904826 Takte durch die 1641 ms teilen kommen wir darauf, daß dein Rechner mit einer Taktfrequez von knapp 3.5 MHz läuft. Kann das sein ?
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen.
Edit: Kannst du noch etwas anderes, als andere Leute zu kritisieren?
@sirius:
Zu "Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen"
Ich bin nicht enttäuscht.
Mir war schon klar, daß du unter "Takte" die von QPC gelieferten Werte meintest.
Ich verwende dagegen den TimeStampCounter, der mit der CPU-Taktfrequenz tickt, was deutlich präzisere Messungen ermöglicht als GetTickCount oder QueryPerformanceCounter.

zu "Kannst du noch etwas anderes, als andere Leute zu kritisieren?"
Ja, kann ich. Merksatz : Wer Kritik nicht hören möchte, sollte sich so verhalten, daß Kritik nicht laut wird.

Ich habe schlicht und einfach eine Routine veröffentlicht und Messwerte.
Zudem habe ich auch erklärt, wie die Testbedingungen waren und zusätzlich auch daß Programm, daß die Messungen durchführt, veröffentlicht. Alles war also für jeden nachvollziehbar und vor allem auch reproduzierbar.
Wenn dann von dir ein Kommentar kommt wie "Keine Ahnung, wo du deine Zahlen hernimmst", dann solltest du dich nicht wundern, wenn darauf etwas pissig reagiert wird.
Gruß, Klaus
Die Titanic wurde von Profis gebaut,
die Arche Noah von einem Amateur.
... Und dieser Beitrag vom Amateurprofi....
  Mit Zitat antworten Zitat