Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von PaddyL
PaddyL

34 Beiträge

Re: Andorra 2D [Ver. 0.20 ALPHA 2, 05.10.07]

Alt 8. Dez 2007, 21:25
Zitat von igel457:
Sieht wirklich gut aus - es wäre nur schön, wenn du es mir irgendwie als SVG geben kannst, werde ich es verwenden. Ich kann deine Datei zwar einwandfrei mit Gimp öffnen, allerdings ist mir Photoshop PSD zu "arg proprietär" (Zitat).
SVG wäre sicher cool, damit kenne ich mich allerdings nicht aus (außerdem müsste man dafür alles neu machen). Photoshop ist nur leider in vielen Punkten GIMP noch weit überlegen. speziell die Layer-Effekte werden von GIMP nicht unterstützt. So ist das "2D" in Photoshop ein ganz normaler Schriftzug und wenn ich was neues dazu schreibe werden alle Filter (Blur, Shadow etc.) übernommen. GIMP unterstützt dies nicht. Dies würde sich nur durch Ebenen realisieren lassen (für GIMP eigentlich nur übereinander gelegte Bilder), was sehr undynamisch ist. Im Grunde ist das Photoshop-Format (sofern es richtig unterstützt wird, was nur Photoshop tut - GIMP übrigens auch recht gut, bis darauf, dass es ALLE Layer-Effekte weglässt) auch so wie SVG. Ich kann das Bild auch beliebig vergrößern und verkleinern und alles wird angepasst. Ist halt so, dass ich es mit Photoshop gemacht hatte, weil es mir da am einfachsten zu machen war.
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat