Hallo,
In meinem Spiel möchte ich gerne eine genaue Zeitangabe habe wie lange das spiel schon läuft bzw. das Level und eine FPS anzeige möchte ich habe.
Der Timer.Interval steht auf 10 um die CPU nicht zu überlassten bzw. auf 100% zu bringen. schalte ich sie auf 1 ist sie auf 100% 2 Würde auch noch gehen, aber 10 reicht voll aus.
Delphi-Quellcode:
inc(fps);
if ms+1 >= 150 then begin
ms:=0;
UpdatetDisplayInfo(2);
fps:=0;
if Sekunden +1 >=60 then begin
Sekunden:=0;
inc(Minuten);
end
else
inc(Sekunden);
end
else
inc(ms);
So mache ich die Zeitberechnung... wobei ich weiß nicht wie ich diesen wert 150 anpasse weil ich kann ja nicht von 1000 ausgehen, das würde ja bedeuten das der Intervall auf 1 steht, aber das tut er nicht, er steht auf 10...
wie kann ich jetzt das Verhältnis richtig berechnen ?