Einzelnen Beitrag anzeigen

Bääääär

28 Beiträge

Delphi 2005 Personal

Re: Andorra 2D [Ver. 0.20 ALPHA 2, 05.10.07]

Alt 8. Dez 2007, 13:52
hm. Beim Laden aus einer Datei (TAdImageList.LoadFromFile) wird ja die Datei in einen Stream geladen. Wenn ich beim Debuggen mit dem Cursor über den Bezeichner dazu fahre (der heißt "ms") dann steht im Hint: "ms = ()". Ist das normal so?

Ich hab nochal nachgeschaut: Es wird wirklich geadded. Ich bin beim Debuggen noch mal durch und hab sämtliche werte überprüft - "Add(temp);" wird auch ausgeführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler da irgendwo liegt.

So. Also doch noch etwas Code:

Wenn man im LebeledEdit4 den Text ändert, wird die entsprechende Texturendatei geladen:
Delphi-Quellcode:
  if FileExists(LabeledEdit4.Text) then
    begin
      GP.IntroEngine.TextureFile := LabeledEdit4.Text; // Hier wird SetTextureFile aufgerufen.
      for i:=0 to GP.ImageList.Count-1 do // Hier wird abgebrochen, denn Count ist Null
          begin
            Combobox1.Items.Add(GP.ImageList.Items[i].Name);
          end;
    end;
SetTextureFile:
Delphi-Quellcode:
procedure TIntroEngine.SetTextureFile(const aFile:String);
begin
 if FileExists(aFile) then FTextureList.LoadFromFile(aFile); //Laden der Texturen
 FTextureFile := aFile; // Speichern des Dateinamens der TextureListe
end;
Da kann doch eigentlich gar nichts falsch sein...

Ich überlege grade ernsthaft, diese Diskussion in eine extra Thema zu verlagern. Ich dachte nur, hier ist es vielleicht richtig, weil es evtl. die Engine selbst betreffen könnte...

Danke für die schnelle Hilfe,
Bääääär

// Edit: OK, Fehler gefunden. Die IntroEngine selbst hat nochmal eine eigene TextureList, ich greife aber in der Abfrage auf eine andere Zurück. Dämlich... Bleibt noch die Frage, warum es vorher geklappt hat... An dem Code habe ich nix verändert, deswegen habe ich dort auch nicht so genau hingeschaut...
  Mit Zitat antworten Zitat