Hi Jürgen,

Zitat von
Jaynder:
Hallo Andreas,
der letzte Eintrag in diesem Thread ist ja von ein wenig her, arbeitest du noch an diesem Projekt??
Das Projekt ist insofern abgeschlossen, dass ich inzwischen fast tätglich mit diesem Programm arbeite und einerseits meine Depotrendite ermittel bzw. in einem Musterdepot schaue, was sich so entwickelt.

Zitat von
Jaynder:
War nämlich drauf und dran, mir so etwas selbst zu schreiben und dann finde ich das hier...
Du kannst gern den Source nutzen, ist ja schließlich Open Source!

Zitat von
Jaynder:
Endlich mal eine vernünftige Rendite-Angabe !!! Danke.
Ja, das war wirklich der Hauptgrund für dieses Programm. Meines Wissens gibt es nichts vergleichbares (stolz ohne Ende

)

Zitat von
Jaynder:
Da ich meine Depots bei Comdirect als Musterdepot nachhalte, und nicht alles eintipper wollte, habe ich mir heute eine Importunit für die ComDirect-
csv-Exportdateien geschrieben und bei dir auf einen Click eingebunden. Falls du Interesse hast, habe ich sie mal angehängt.
O.K. Sicherlich ist der Import einer
csv-Datei eine Möglichkeit. Allerdings finde ich die direkte online-Aktualisierung der Kurse noch charmanter. Diese Varinate würde ich dir auch empfehlen. Ich greife dabei auf einen Dienst zu, der nahezu alle Papiere täglich aktualisiert.
Viel Spass noch beim Entwickeln
Gruß, Andreas