Zitat von
snow:
Loht es sich überhaupt 48x48pixel bitmaps zu drehen oder soll man sie einfache 4 mal in den speicher laden?
Einmal ablegen bzw laden und dann beim Start einmalig 3x drehen und jeweils ablegen. Dann hast du alle 4 Richtungen und kannst die entsprechend nutzen.
Zitat von
snow:
Der Code von Finn-
Ole Paulsen rechnet ja mit 32Bit-Bitmaps. ICh hab aber nur 16 farben sprich 4Bit-bitmaps. Ich denke das ich da viel unötige rechenzeit rausholen könnte wenn ich nur für 4Bit rechnen lasse oder?
Nein, da 4 Bit Bitmaps 2 Pixel pro Byte haben. Von daher muss man beim drehen auf jeden Fall die Pixel auseinander rechnen und beim Zielbitmap wieder entsprechend zusammen fügen, da die nebeneinander liegenden Pixel nicht wieder nebeneinander in die selbe Zeile kommen. Es würde sich z.B. die Bilder auf 8 Bit zu setzen und dann zu drehen.