Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#6

Re: WinXP: Tastaturlayout verstellt sich "von selbst&qu

  Alt 6. Dez 2007, 19:13
@SirTwist:
Nein, ich habe das Symbol dort nicht. Aber ich kenne das Menü prinzipiel...
Man kommt da ja auch recht umständlich über die Systemsteuerung dran. Dort ist dann NUR englisch drin. Ich kann dann aber auf Hinzufügen gehen, Deutsch hinzufügen und Englisch löschen.

Der Trick das Tastaturlayout als Administrator in diesem Menü zu löschen hat leider nichts gebracht.

Ich schätze mal, ich habe in jedem Fall ein Problem mit diesen "blöden" Roaming Profiles. Also die Idee finde ich ja gut, nur funktionieren sie bei mir gerade nicht richtig.
Ich habe zum Beispiel einen Computer auf dem ich eine Software installiert habe, die die Festplatte des Computers bei jedem Neustart resetted. Der ultimative Schutz gegen Viren und User . Ist ja auch super, weil die ganzen wichtigen Dateien sind ja im profile auf dem Server gespeichert, was desweiteren den Vorteil hat, das Backups deutlich einfacher sind .

Das mit den Profilen funktioniert schonmal soweit, dass man sich einloggen kann und das Profil vom Server geladen wird. Dann erstellt man ein Dokument und speichert es nichts-ahnend auf dem Desktop, started den Computer neu, loggt sich ein und alle Alarmglocken gehen an, da das Dokument leider leider futsch ist. Weil es Windows aus irgend einem Grund nicht für nötig hält das geänderte Profil hochzuladen. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder irgendwie mal einen Anhaltspunkt, was denn schief läuft. Und ich habe das Gefühl, dass das Problem mit dem Tastaturlayoutproblem ganz eng zusammen arbeited. Die wollen mich gemeinsam fertig machen .
Also wenn einer von euch da noch irgend eine Idee hat *gieriger Blick*.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat