Einzelnen Beitrag anzeigen

sveni2211

38 Beiträge

Re: Delphi 2007, Delphi 2007 R2, RAD 2007 - was ist wo drinn

Alt 6. Dez 2007, 11:12
Erst einmal danke für die zahlreichen (und hilfreichen) Antworten.

Wenn im RAD Studio alles enthalten ist, ist das natürlich ideal, wenn es in der Praxis in einer IDE funktioniert.

Das, was mich etwas aus dem Konzept geworfen hat, ist die besagte Delphi 2007 R2. Weil ich bis dato von dieser gar nichts gehört hatte und auf Grund der Beschreibungen nicht weiß, wie ich die einzuordnen habe. Eher als Single- Delphi oder auf Ebene des RAD- Studios?
Ich meine damit übrigens die Version, die z.B. hier angeboten wird: Angebot Delphi 20007 R2 Update.
In dem Webshop steht z.B., Zitat: Schnelle Anwendungsentwicklung mit Unterstützung für die Programmiersprachen Delphi, C, C++ und C#. Damit würde es vom Umfang her also dem RAD Studio entsprechen? In anderen Webshops steht dann teilweise wieder was anderes und bei Codegear wird auf eine "R2" nicht verwiesen.

Beim Part C# geht bei mir übrigens darum, dass ich selbst primär mit Delphi arbeite, in der Firma jedoch ausschließlich VS2005 eingesetzt wird. Und ich schon gern die Möglichkeit haben will, da zu Hause auch mal was z.B. auszutesten oder ähnliches. Außerdem habe ich eine Reihe von Projekten auf dem Tisch, von denen einige als Win32 (Delphi) realisiert werden sollen aber auch welche, die auf .NET in C# basieren sollen. Und ich will mir nun nicht Delphi und zusätzlich das VS2005 zulegen.
  Mit Zitat antworten Zitat