Hi,
ich bräuchte Hilfe bei einem für mich recht komplexen Datenbankdesign und Umsetzung in
SQL Skripte /
GUI Interaktion.
Im Anhang findet ihr die momentan angelegten Tabellen und deren Beziehungen zueinander. Die Beziehungen sind nicht ganz komplett...
Und zwar gibt es User die sich in mehreren Teams befinden können. Einem Team können nun per Eintrag in der TB_AM_Team_Activity mehrere Aktivitäten hinzugefügt werden. (Dies funktioniert soweit schon
). Aus diesem Pool (Alle Aktivitäten der Teams in dem der User mitglied ist) soll sich der User nun seine zur Zeit genutzen Aktivitäten auswählen können. (Eintrag in der TB_AM_User_Activity).
Wird eine Aktivität aus TB_AM_Team_Activity gelöscht, wird durch die
DB automatisch diese automatisch auch beim User entfernt.
Mein Problem ist, das durch die mehrfache "Mitgliedschaft" eines User in verschiedenen Teams, auch ein und dieselbe Aktivität mehrfach gleistet wird...
Wenn der User z.B. die Aktivität "Meeting" auswählt, die in zwei seiner Teams aktiviert ist müsste glaube ich auch zwei Einträge in der TB_AM_User_Activity anlegen, und auf die TB_AM_Team_Activity verweisen...
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich machen. Ansonten einfach nachfragen!
Gruß
Marcus