Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

1.859 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Ist es mit delphi aus?

Alt 6. Dez 2007, 07:44
Hallo,

ich finde es einfach schwierig, zu sagen was in 20 Jahren ist und ob Delphi dann ausgestorben ist, weil Borland Konkurs angemeldet hat, oder die Entwicklung verschlafen hat usw.

Ich postuliere einfach mal, in 20 Jahren ist M$ pleite, weil die Anwender nicht mehr bereit sind alle paar Jahre sich neu in eine Benutzerfläche einzuarbeiten und Ihre gesamte Hardware aufzurüsten, um einfach nur eine Rechnung für seine Kunden zu schreiben.

Ich würde Cobol und Delphi nicht in einen Topf werfen. Dafür ist Cobol zu spezialisiert auf Wirtschaft und Verwaltung, oder ist jemand bekannt, dass in Cobol ein Spiel programmiert wurde?

Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man neue Anwender für eine Programmiersprache begeistern kann. Dazu gehört, dass die Hilfsfunktionen und Hilfe die dafür angeboten werden sehr gut sind, um den Einstieg zu erleichtern.

Was spricht eigentlich dafür das .NET die Zukunft ist? Es gab schon so viele Trends im Software – Bereich die sehr schnell gekommen sind, aber auch sehr schnell wieder verschwunden sind.

Die Geschäftsführer in Unternehmen die ich bis jetzt kennen gelernt habe, haben sich eigenlicht immer gesträubt in neue Soft- und Hardware zu investieren. Weil immer nach den Kosten Nutzen gefragt wurde und dann wird es schwierig eine Antwort zu finden um die Kosten zu rechtfertigen. So wurde in unserer Firma, erst im letzten Jahr von WIN 2000 auf XP umgestellt, weil M$ die Unterstützung für WIN 2000 einstellt.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat