Einzelnen Beitrag anzeigen

snow

Registriert seit: 28. Jun 2007
277 Beiträge
 
#31

Re: Programm mit Delphi für Pocket PC erstellen?

  Alt 5. Dez 2007, 21:04
Zitat:
@snow, hast dus schon mal mit IR probiert ? ist fast genauso schnell wie USB (erschreckender weise).

Ich kann dir auch sagen warum. Angenommen du benutz activesync, dann stellt es meißtens über eine virutelle Com-schnittstelle die verbindung her. Die ist maximal 128k schnell. Das kann man auch mit Infrarot erreichen.

Gug mal was passiert wenn du das ding als Wechseldatenträger freigibst und die anwendung direkt dahin schreibst. Das sollte falls es bei dir möglich ist schneller sein.



Zitat:
Ok, da hab ich wohl den Schnabel mal wieder zu weit aufgerissen.
Nur bleibt für mich die Frage übrig: Wie kann man mit Lazarus ein ansehnliches GUI für den PocketPC schreiben? Ich stelle die Frage deshalb, weil ich es schon mal versucht habe und dabei ein Fenster heraus kam, welches aussah, als hätte es ein VB-Noob gezeichnet.
Du musst auf jedenfall auf die richtige fenstergröße achten.
Wenn du es optisch schön haben willst, dann musst du auch hübsche komponeten verwenden. Außerdem musst du bestimmte sachen manuell hinzufügen(z.B ränder), falls diese nicht angezeigt werden. Bald soll es auch eine eigene Lib nur für PPC geben, aber da sollte christian_u mehr wissen, und da ist das lazarus forum auch erste anlaufstelle.


Der vorteil von lazarus ist, dass man als Delphi user sich gut zurechtfindet und zu 98% sogar die selben proceduren ausführen kann.

Gruß snow
  Mit Zitat antworten Zitat