Hallo,
die User des Windows-2000-PCs, den ich administriere, müssen mich langsam für schwachsinnig halten: Alle 2 Wochen heißts, der Drucker geht nicht, dann komm ich, schau mir an, und es geht alles.
Ich meld mich auch als der User an, und es geht alles.
Ich mach ein paar geringfügige Änderungen - z.B. hab ich inzwischen ein Script bei jedem in den Autostart gelegt, das per PrintUI.dll einen bestimmten Drucker als Standarddrucker einstellt - und alles funktioniert.
Und eine Woche drauf heißts dann wieder: Geht nicht.
Leider kann ich den usern dabei nie über die Schulter schauen...
Heute hab ich immerhin sowas wie ne Fehlerbeschreibung bekommen:
Zitat:
heute früh konnte ich Ohne Probleme 1 Schreiben DIN A 4 und 5 Seiten DIN A5 ... ausdrucken.
Danach kam plötzlich die Meldung:
"Es sind keine Drucker installiert. Um einen Drucker zu installieren zeigen Sie auf Einstellungen im Windows Startmenü, klicken Sie auf "Drucker" und doppelklicken Sie auf "Drucker hinzufügen". Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten."
Ja... mein Windows scheint also leicht schizoid zu sein...
Ich glaub jetzt mal nicht, dass der User einfach mal lustig alle drei Drucker entfernt hat (btw, wie kann ich ihn denn daran hindern?).
Nachdem ich mich grad bei ihm eingeloggt hab, sind alle Drucker brav da und haben auch gleich munter drauflosgedruckt... war wohl noch was im spooler.
Einer der Drucker ist per Netzwerk und einer per USB angebunden, jeweils mit entsprechendem HP-Treiber installiert.
Auch die Stromversorgung der Drucker ist ziemlich unabhängig voneinander.
Und wenn ich da bin, funktioniert immer alles
Also, was mach ich da?
Wie mach ich das wasserdicht?