Einzelnen Beitrag anzeigen

ken_jones

154 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

Re: amaTaBaSo - Taskbar Sortierer für XP

Alt 3. Dez 2007, 14:42
So,
wie versprochen, der amaTaBaSo als OpenSource.
Aber denkt daran, der Sourcecodes ist immernoch preAlpha und ohne Konzept zusammengestellt. Trotzem kann man sicher noch etwas draus lernen, und hoffentlich auch was draus machen!
Das würde mich zumindest freuen.

Grüsse aus Luzern!

Edit:
Seinerzeit hab ich Stundenlang gesucht, und das einzige was man im Netz finden konnte war:
Umsortieren der Buttons der Taskbar kann nur durch das Ausblenden (Hide) der Applikationen und dann in der richtigen Reihenfolge Einblenden (Show) der Applikationen gelingen.
Also hab ich den ganzen Schmarren auch so programmiert.

Inzwischen (da waren so viele Bäume im Wald) hab ich herausgefunden, dass es mit dem TB_MOVEBUTTON schneller, eleganter, sicherer und fehlerfreier geht.

SendMessage(ToolBarHandle, TB_MOVEBUTTON, ButtonFromIndex, ButtonToIndex); Wenn jemand das Tool auf diesen Befehl umbauen möchte, dann muss er aber noch beachten, dass jeder Button einen Gruppenbutton besitzt, auch im Unglommed Modus, und immer BEIDE (oder alle der Gruppe) verschoben werden müssen, sonst gibts rasch ein durcheinander.
So, das war mein letzter Senf dazu, jetzt gehts ab nach Deutschland, die Arbeit ruft...
Angehängte Dateien
Dateityp: zip amatabaso_154.zip (462,5 KB, 20x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat