Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

7.554 Beiträge

Delphi 8 Professional

Alt 21. Sep 2002, 19:25
Hallo PaulJr,

Zitat:
Na ja... ein ID Feld als Domäne sehe ich Wahrhaftig zum ersten mall... ist aber nicht weiter schlimm... so lange man noch zu Hause programmiert...
Das war zwar eine Antwort an Lemmy, aber die Frage und das mit dem IDtyp kam von mir (siehe Titel). Anhand des IDtyp konnte ich jetzt das mit den " nachverfolgen. Wie ich es vermutet hatte : sobald ein Buchstabe klein geschrieben wird, steht das ganze Wort in " !!!
Die "" kamen ja sowieso nicht von mir !!

Bleibt immer noch die Frage, ob es nur mit IBexpert so ist. Wenn ich Zeit habe, probiere ich es mal mit der IBconsole.

Zu dem IDtyp :

Habe halt mit Domains experimentiert und somit gleich auch der ID eine Domain verpaßt. Jetzt sagst du, so etwas noch nicht gesehen zu haben. Nun interessiert mich natürlich, was da dahinter steckt. Wenn es keiner so macht, heißt das ja noch lange nicht, daß es verkehrt ist (vielleicht gibts die Domains ja noch gar nicht so lange). Du benutzt sie nicht, bei Lemmy kommts mir so vor, daß er froh damit ist. Jedenfalls verwendet er sie. Dafür sie NICHT zu benutzen sehe ich kein Argument. Was soll denn da in den Scripten durcheinander geraten ? Am Anfang ist es vielleicht etwas mehr Arbeit. Wenn dadurch die Systemtabellen übersichtlicher bleiben, dürfte es sich aber schnell auszahlen.

Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat