Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von xZise
xZise

Registriert seit: 3. Mär 2006
Ort: Waldbronn
4.303 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: PNG auf Paintbox zeichnen

  Alt 1. Dez 2007, 22:19
Cool Ich habe das jetzt in Benutzung!
Danke!

Aber ein kleines Problem tritt z.Zt. auf:
images[i].LoadFromResourceName(HInstance, names[i]) Da kann er einfach nicht die Ressource finden, wobei die existieren muss, weil es vorher ja auch ging. Nur mache ich atm nicht den Umweg über ein PNG-Objekt.
So sieht die .rc aus:
Code:
BigSnow RCDATA "snow_big.png"
SmallSnow RCDATA "snow_small.png"
NormalSnow RCDATA "snow_medium.png"
Delphi-Quellcode:
const
  NAMES : array [0..2] of string = ('BigSnow', 'NormalSnow', 'SmallSnow');
Ich vermute, dass der Typus nicht korrekt ist, aber hier wird überall, RCDATA gesagt...

MfG
xZise

[edit]Mist Irgendwas ist das schiefgegangen?
  1. Wenn ich das in ein RessourcenStream lesen will, findet er die Ressource schon wieder nicht.
  2. Wenn ich das Bild dann aus einer Datei (*.png) lade, funktioniert es nur bedingt:
    Ohne alles, sind transparente Teile schwarz.
    Wenn ich die GR32_PNG Unit benutze, sind diese dann weiß
[/edit]
Fabian
Eigentlich hat MS Windows ab Vista den Hang zur Selbstzerstörung abgewöhnt – mkinzler
  Mit Zitat antworten Zitat