Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

7.639 Beiträge

Re: Ist es mit delphi aus?

Alt 1. Dez 2007, 21:28
Sorry, aber so einfach ist das leider nicht.

Als Entwickler werde ich nicht dafür bezahlt, mir meine IDE anzupassen / weiterzuentwickeln oder Bugs in einer IDE / im Compiler zu suchen und auszumerzen.

Ich werde bis jetzt und wurde in bisher allen Projekten nur dafür bezahlt, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel möglichst fehlerfreien Code zu produzieren, der ein Produkt möglichst schnell um möglichst viele Features erweitert, um mit dem Produkt möglichst viel Geld zu verdienen.

Dazu benutze ich Stand heute heute zwei IDE's: Delphi (7, weil Kundenvorgabe) und das Visual Studio (inzwischen 2008 Team System).

Ich habe vor, in einem bis zwei Jahren ein eigenes Produkt auf den Markt zu werfen (und hoffe inständig, dass der Markt es nicht postwendend wieder zurückwirft). Meine Wahl fiel aus mehreren Gründen .NET als Plattform - und damit war Delphi aussen vor.

Allerdings sehe ich auch, dass zur Zeit immer mehr Delphianer gesucht werden. Ich selber kenn eine Firma, die gerade dringendst einen guten tauglichen Delphianer sucht. Von daher kann von einem Absterben im Moment zumindest nicht geredet werden.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat