Hallo, ich bins mal wieder...
Ich habe mir eine Klasse von TPanel abgeleitet, im Constructor ein paar Eingenschaften angepasst und noch ein paar zusätzliche Sachen eingebaut. Soweit so gut.
Da ich mit Turbo Explorer unterwegs gewesen bin habe ich mir auch keine Gedanken zu Komponenten gemacht, weil ich die Klasse sowieso aus dem Quelltext erstellt habe und das funktionierte auch mit allen gewünschten Funktionen.
Jetzt habe ich Turbo Professional und möchte natürlich daraus eine Komponente entwickeln, um die Programmoberfläche auch schnell und einfach grafisch zur Entwurfszeit erstellen zu können und da fangen die Probleme auch schon an.
Wie ich ein
Package erstelle und die Komponente installiere, habe ich jetzt schon hingekriegt. Der Einfachheit halber habe ich auch erst mal nur eine Klasse von TPanel abgeleitet und möchte einfach, dass der Rahmen optisch meinen Gegebenheiten entspricht. Ich habe das, wie bisher, in den Constructor geschrieben, aber weder zur Entwurfs- noch zur Laufzeit ändert sich etwas im Vergleich zum eigentlichen TPanel. Jetzt steh ich grad auf dem Schlauch. Wie geht das sinnvoll??
Delphi-Quellcode:
type
TbrosePanel = class(TPanel)
private
{ Private-Deklarationen }
protected
{ Protected-Deklarationen }
public
{ Public-Deklarationen }
constructor Create(AOwner: TComponent); Reintroduce;
published
{ Published-Deklarationen }
end;
procedure Register;
implementation
uses Forms;
procedure Register;
begin
RegisterComponents('Brose', [TbrosePanel]);
end;
constructor TbrosePanel.Create(AOwner: TComponent);
begin
inherited Create(AOwner);
BevelInner := bvNone;
BevelKind := bkFlat;
BevelOuter := bvNone;
BorderStyle := bsNone;
end;