...also wäre es besser die Option auf 8 zu belassen und diesen einen Record zum packed Record zu machen, damit alle anderen Records schnelleren Zugriff ermöglichen, richtig?
Edit...mal auch für andere
Zitat:
Steuert die Ausrichtung von Feldern in Delphi-Record-Typen und Klassenstrukturen.
Wenn Sie die Option 1 (entspricht {$A1}) wählen oder die Option deaktivieren (entspricht {$A-}), werden Felder nicht ausgerichtet. Alle Records und Klassenstrukturen werden gepackt.
Wenn Sie die Option 2 (entspricht {$A2}) wählen, werden die ohne den Bezeichner packed deklarierten Felder in Record-Typen und die Felder in Klassenstrukturen auf Wortgrenzen ausgerichtet.
Wenn Sie die Option 4 (entspricht {$A4}) wählen, werden die ohne den Bezeichner packed deklarierten Felder in Record-Typen und die Felder in Klassenstrukturen auf Doppelwortgrenzen ausgerichtet.
Wenn Sie die Option 8 (entspricht {$A8} oder {$A+}) wählen, werden die ohne den Bezeichner packed deklarierten Felder in Record-Typen und die Felder in Klassenstrukturen auf Vierfachwortgrenzen ausgerichtet. Variablen und typisierte Konstanten werden unabhängig von der Direktive $A immer für einen optimalen Zugriff ausgerichtet. Durch Setzen der Option auf 8 wird die Ausführung beschleunigt.