Also ich hab dann auch mal getestet.
Hier meine Anmerkungen:
- die Einstellungen werden in verschiedenen Files gespeichert. Diese Files werden dort hin gespeichert, wo auch das exe liegt. Unter Vista geht das möglicherweise nicht mehr.
- Wenn ich den Reiter "Fenster automatisch..." das erste mal aktiviere, sind die drei Buttons "Prozess hinzufügen", "Prozess bearbeiten" und "Prozess entfernen" deaktiviert. Erst wenn ich einen Prozess anklicke werden sie aktiviert.
- "Prozess hinzufügen" und "Prozess bearbeiten" werfen beide eine
Access Violation
- das Programmfenster ist definitiv zu gross
- manche Button sind "fest" und werden beim vergrösser / verkleinern des Fensters nicht mitgenommen
- die Buttons sind allgemein zu gross
- Reiter "Fenster manuell...": wenn ich die Spalten im Grid breiter ziehen will, werden die Splaten falsch vergrössert. Eigentlich sollte nur die Spalte links vom Schieber nach rechts verbreitert werden wenn ich den Schieber nach rechts ziehe.
- Bei Klick aufs TrayIcon verschwindet das Icon und das Fenster geht auf. Ich fände es besser, wenn das Icon sichtbar bleiben würde.
- Es fehlt ein PopupMenu für das Tray-Icon mit den wichtigsten Befehlen (Beenden, Wiederherstellen, Schnell-Sortieren, usw.)
- man kann das Fenster soweit zusammenschieben, dass es nur noch 5 mm hoch und 20 mm breit ist. Hier solltest Du auf eine Minimal-Grösse begrenzen, die noch Sinn macht.
- den Namen "TaBaSo" finde ich nicht so toll.
- die Buttons zum Tasks noch oben oder unten zu schieben habe ich lange gesucht. Die solltest Du vielleicht noch anschreiben.
- Das Programmfenster soll sich die letzte Position merken auch bei "Beenden"
- Wenn ich "Beenden" drücke, werden die Einstellungen trotzdem gespeichert.
- eine Art "Snapshot". Man kann die aktuellen Prozesse speichern und beim nächsten Starten werden diese Prozesse wieder gestartet.
Soweit mein Test.
Wenn meine Anmerkungen und die Kritik / Anregung meines Vorredners abgearbeitet sind, wird ein richtig gutes Tool aus dem Programmchen.
Edit:
WinXP SP2
"Ähnliche Elemente gruppieren" ist nicht aktiviert
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.