Schön wär es, wenn es so funktionieren würde.
Aber bei
Indy´s arbeitet er so:
- Der Client gibt an den Server ne Anfrage und wartet darauf, etwas vom Server per ReadLn einzulesen.
-> Der Server führt OnExecute aus und schreibt per WriteLn eine Nachricht, welche dann der Client sofort per
ReadLn einliest und ausgibt.
Und genau da kommt mein Problem, weil ich nämlich theoretisch ständig vom Client aus Anfragen stellen müsste an den Server.
Und ich stell mich irgendwie zu dumm dabei an.
Denn per Timer stürzt halt der Client ab.
=> Ich kam ja schon zu dem Schluss, dank "NamenLozer", dass ich sofort, wenn der Server eine neue Nachricht kriegt, diese Nachricht an den Client senden muss. Also müsste ich ja theoretisch auf dem Server ne idTCPClient-Komponente und auf dem Client ne idTCPServer-Komponente setzen, damit er das sofort macht.
Aber ist das so der richtige Weg, wenn es denn später vielleicht auch mal im Internet funktionieren soll?