3 Beiträge
|
Benutzdefinierte Ausgabe mittels CheckBoxen Klick
26. Nov 2007, 18:11
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mein bestehendes Problem noch nicht weiter als Beitrag entdeckt - deswegen möchte ich doch mal mein Thema als neu enführen:
Hier eine Beschreibung meines Problems:
Ich habe ein Luftfahrzeugauslegungstool programmiert. Dabei kommt eine große Menge an Ausgabeparametern zusammen, die ich in Edits ausgebe. An jedes dieser Ausgabe-Edits möchte ich eine CheckBox anfügen. Mittels dieser CheckBox soll der Anwender eine benutzerdefinierte Ausgabe von maximal 6 Parametern (aus Übersichtlichkeitsgründen) festlegen können , welche in einem gesonderten Formularteil (ebenfalls in Edits) angezeigt wird.
Wie kann ich dies umsetzen ? Ich glaube der FindComponent-Befehl könnte zur Lösung beitragen, aber ich habe es noch nicht umsetzen können.
Nur nebenbei ein paar Anmerkungen zu dem Aufbau des Programmes:
Es besteht aus einem Hauptformular von welchem man über 11 Buttons zu 11 "Unterformularen" gelangt. Die Unterformulare bestehen aus mehren Registerkarten, welche die Ein- und Ausgabeedits beinhalten.
Zum Beispiel auf dem Hauptformular möchte ich die 6 ausgewählten Werte gesondert in Edits betrachten.
|