Also ich würde es auch lieber so machen, dass ich dynamisch die aktuelle Normal-Vorlage nehmen.
Im Startmenü erstellt Office ja in der regel neben dem Office-Ordner noch 1 Elemente mit "Neue Office-Datei erstellen"
Bei mir existiert diese Datei irgendwie nicht. Könnte mir einer eventuell mal posten, ob da was als Verknüpfungs-Eigenschaften drin steht, auch wenn es unwahrscheinlich ist.
Bei den Office-Anwendungen steht leider auch nur grau hinterlegt "Microsoft Office.." drin. Irgendwo muss doch das Ziel für die Verknüpfung angegeben sein, oder? Vllt bekommt man darüber raus, was die Verknüfung "Neues Office-Dokument aufruft.
Auf der anderen Seite soll die Datei ja in nem Vorgegebenen Ordner erstellt werden, wofür die obrige Verknüpfung ja wieder unpraktisch wäre, da ich dort ja keinen Ordner Vorgeben kann.
Desshalb wäre zur Zeit immer noch die Dateien über das Programm zu erstellen das Mittel der wahl, aber ich weis halt nicht, wie ich das über shellExecute aufrufen muss, dass der die
DDE-Nachricht mit da rein packt, weil die ja, so wie ich das sehe dafür zuständig ist, die neue Datei zu erstellen.
Laut Delphi-Hilfe gibt es da nur die Parameter "Open, Print, usw" aber kein New.