Hallo,
auf einem bestimmten PC startet mein Programm nicht mehr. Beim Programmstart erscheint noch vor der Anzeige des Hauptformulars die Meldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 004064AA in Modul 'xxxxx', Lesen von Adresse F4458D00".
Auf meinem PC läuft das Programm einwandfrei, wenn ich hier mit "Laufzeitfehler suchen" den Quelltext anzeigen lassen, lande ich in der system.pas in der Funktion "TObject.InheritsFrom".
Beim Programmstart wird zuerst das Datenmodul erzeugt und dann das Hauptformular:
Delphi-Quellcode:
try
Application.CreateForm(TdmGeneral, dmGeneral);
WriteLog('
...dmGeneral erzeugt');
Application.CreateForm(TfrmMain, frmMain);
WriteLog('
...frmMain erzeugt');
except
on E:
Exception do begin
Showmessage('
Fehler, Meldung: ' + E.
Message);
WriteLog('
Fehler, Meldung: ' + E.
Message);
end;
end;
Da ich ein Log mitlaufen lasse, sehe ich, dass die Fehlermeldung nach dem Erzeugen des Datenmoduls erfolgt, da die Meldung "...dmGeneral erzeugt" noch erfolgt, aber die Log-Meldungen, die im OnCreate-Ereignis des Hauptformulars stehen, werden nicht mehr im Log gespeichert.....mit anderen Worten, ich weiss momentan nicht weiter
.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich noch ansetzen kann, wie gesagt, es betrifft nur diesen einen PC.
Gruß
Frank
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion" - Roy Batty