Einzelnen Beitrag anzeigen

daniel-volk

Registriert seit: 16. Jul 2003
170 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#19

Re: Dateien verschlüsseln - aber wie?

  Alt 30. Sep 2003, 17:17
OK,

ich will mal auf die hören und es codegesteuert machen.
Dann muss ich doch in die Project-uses
Delphi-Quellcode:
Cippher in '..\Source\Cipher.pas',
DECUtil in '..\Source\DECUtil.pas',
Hash in '..\Source\Hash.pas'
einfügen.
Zudem bekommt jede Unit noch die uses:
DECUtil, Cipher, Hash In deinem Demo hab ich mir die String-Verschlüsselung angeguckt. Das ist ja alles sehr plausibel, aber wie wähle ich bitte die Algorithmen für Hash und Cipher?
Ich krieg das einfach nicht hin. Ganz egal, ob ich nun mit dem Cipher-Manager oder ohne ihn arbeite.



Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

An Alle, die schon einmal das DEC verwendet haben:
Ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber immer dann, wenn ich mit neuen Komponenten arbeite, baue ich mir ein ganz simples Prog, das die wichtigsten Funktionen der Komponente nutzt. Das lege ich mir dann zum späteren Nachschlagen auf der Festplatte ab.
Falls jemand sowas hat, das zudem nicht nur aus Projekt-Quellcode sondern hauptsächlich aus einer Unit besteht, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, wenn ich mir dieses einmal ansehen dürfte. Ich denke ich könnte darin vielleicht noch gezielter die Funktionen nachlesen.

Es geht nicht darum, dass ich überhaupt was verschlüsseln will (Strings und Dateien zu verschlüsseln ist kein Problem), sondern darum, dass ich nicht weiß, wie ich den Algorithmus auf Rijndael ändern kann, den Hashmode auf MD256 (was nutzt man hier eigentlich üblicherweise mit Rijndael?) und wie ich die Ausgabe auf MIME64 stelle (nur beim Ver- / Entschlüsseln von Strings).

Danke im Voraus,
Daniel.
  Mit Zitat antworten Zitat